DSA 5: Aventurische Magie - Blick auf die neuen Schicksalspunkte

DSA 5: Schicksalspunkte (Magie)
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Ein zentrales Element von DSA 5 sind die Schicksalspunkte, kurz: Schips, die den Spielern in brenzligen Situationen durchaus das Leben retten oder das Zünglein an der Waage sein können. In der bereits dritten Auflage der Schicksalspunkte-Marker erfreut Ulisses Spiele diesmal die Magier unter uns, denn die Vorderseite der Pokerchips ziert das Symbol von DSA 5: Aventurische Magie.

 

DSA 5: Schicksalspunkte

DSA 5: Ewiger Hass
Bildquelle: Ulisses Spiele

Was wären die Helden des Schwarzen Auges ohne Schicksal? Das dachten sich auch die Regel-Designer von DSA 5 und führten die Schicksalspunkte ein. Mit dieser "Währung" können die Spieler in brenzligen Situationen bestimmte Regel- und Crunch-Elemente zu ihrem Vorteil nutzen oder unerwünschte Ergebnisse noch einmal würfeln. In der bereits dritten Auflage der Pokerchips erfreut Ulisses Spiele diesmal die Magier unter uns, denn die Vorderseite ziert das Symbol von DSA 5: Aventurische Magie. Wer jetzt am liebsten einen Satz in die Luft machen würde, muss sich leider noch ein wenig gedulden. Die neuen Magie-Schicksalspunkte sollen erst im Mai 2017 das Licht der Rollenspielwelt für 14,95 Euro erblicken. Den Klappentext wollen wir euch zum Abschluss natürlich nicht vorenthalten:

 

"Noch ist nicht entschieden, wer im letzten Zeitalter herrschen wird. Es liegt an deinen Helden, das Schicksal zu ihren Gunsten zu beeinflussen!

Schicksalpunkte, auch liebevoll Schips abgekürzt, sind ein zentraler Bestandteil der 5. Regeledition von Das Schwarze Auge. Mittels Schips kann euer Held gefährlichste Situationen überstehen, in denen manch anderer den sicheren Tod gefunden hätte, und nicht selten sind sie das Zünglein an der Waage, wenn es darum geht, heldenhafte Taten zu vollbringen.

 

Mit diesem Set hochwertiger Pokerchips im passenden Design könnt ihr dem neuen Regelement am Spieltisch Rechnung tragen und habt den aktuellen Punktestand eures Helden immer fest im Blick.

Dieses Set enthält 20 Schicksalspunkte mit einem Symbol der Aventurischen Magie zum Einsatz mit der 5. Edition von Das Schwarze Auge."

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

Weitere News zu DSA 5

Aventurisches Götterwirken

DSA 5: Ewiger Hass


DSA 5: Aventurisches Götterwirken

Ulisses Spiele zeigt auf der offiziellen Website zwei neue Cover für DSA 5. Dabei handelt es sich um die kommende Spielhilfe Aventurisches Götterwirken. Die Publikation erscheint im Standard-Hardcover, als DSA-Limited Edition und im Softcover-Format in A5-Größe. Artikel lesen

DSA 5: Ewiger Hass

Das DSA 5-Abenteuer Ewiger Hass ist ab sofort erhältlich. Das gibt Ulisses Spiele auf der offiziellen Website bekannt. Die Publikation war ursprünglich als Begleitabenteuer für den Regionalband Die Streitenden Königreiche – Andergast und Nostria geplant. Artikel lesen



Kommentare: 0