DSA 5: Ewiger Hass - Neues Abenteuer in den Grenzgebieten von Nostria und Andergast ab sofort erhältlich

DSA 5: Ewiger Hass
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Das DSA 5-Abenteuer Ewiger Hass ist ab sofort erhältlich. Das gibt Ulisses Spiele auf der offiziellen Website bekannt. Die Publikation war ursprünglich als Begleitabenteuer für den Regionalband Die Streitenden Königreiche – Andergast und Nostria geplant, wurde kurz vor dem Relaase aber durch Neue Bande, uralter Zwist ersetzt. Wir verraten euch, um was es im Abenteuer geht.

 

DSA 5: Ewiger Hass

DSA 5: Ewiger Hass
Bildquelle: Ulisses Spiele

Ulisses Spiele veröffentlicht ein neues Abenteuer für DSA 5. Ewiger Hass spielt in Andergast/Nostria und war ursprünglich als Begleitabenteuer für die Regionalspielhilfe Die Streitenden Königreiche - Andergast und Nostria geplant. Laut Markus Plötz wurde das Vorhaben aber kurz vor dem Release noch einmal geändert. Stattdessen hat Neue Bande, uralter Zwist den  Vorzug bekommen, da die Geschehnisse einen vielfältigeren Einblick in die Streitenden Königreiche bieten – Ewiger Hass hingegen ist auf eine bestimmte Region begrenzt.

 

Bei Ewiger Hass für DSA 5 handelt es sich laut Ulisses um ein „düsteres Wildnisabenteuer“ für drei bis fünf aventurische Helden im Nostria/Andergast-Grenzgebiet am Ornib. Die Geschehnisse finden im Jahr 1040 B.F. statt. „Die Helden können in diesem Abenteuer tiefe Einblicke in Gegenwart und Vergangenheit des Landes gewinnen. Sie werden verborgenen Wahrheiten über den unversöhnlichen Hass zwischen Nostriern und Andergastern so dicht auf die Spur kommen, wie wenige andere Aventurier zuvor.“, heißt es in der Zusammenfassung. Den gesamten Klappentext haben wir für euch noch einmal weiter unten digital abgedruckt.

 

Das Softcover-Abenteuer kostet 14,95 Euro und hat einen Umfang von 64 Seiten. Alle Inhalte im Buch sind vollfarbig. Eine PDF von Ewiger Hass ist ebenfalls verfügbar. Das virtuelle Produkt steht für 7,99 Euro zum Download bereit. Weitere Infos rund um das Fantasy-Rollenspiel findet ihr wie gewohnt auf unserer umfangreichen Themenseite zu DSA 5. Weiterführende Informationen zur Spielhilfe Nostria und Andergast haben wir für euch in einem Artikel zusammengestellt.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5: Abenteuer Ewiger Hass kaufen

Amazon

DSA 5: Ewiger Hass

Ulisses

DSA 5: Ewiger Hass

PDF

DSA 5: Ewiger Hass

DSA 5: Ewiger Hass - Klappentext

„Der Wald“ – so nennen Nostrianer und Andergaster die Waldwildnis, die dichten und kaum erforschten Wälder im Grenzgebiet der Streitenden Königreiche. Die Region wird auf vielen Landkarten lediglich als großer, bewaldeter Fleck dargestellt. Eine Gegend, die als menschenfeindlich und gefährlich gilt. Selbst Holzfäller und Fallensteller betreten ihn nur mit großer Vorsicht und nur in den Randgebieten, um nicht streitlustigen Goblins, Waldschraten oder schlimmeren Kreaturen zum Opfer zu fallen. Manches Geheimnis ruht seit Jahrtausenden unbemerkt im Schatten des Waldes, doch nur die Wagemutigsten und Verzweifelsten dringen freiwillig in die Tiefen der Wildnis vor.

 

Auf der Suche nach einigen Vermissten finden die Helden weit mehr als nur das, was sie gesucht haben und müssen all ihr Können aufbieten, damit sie nicht selbst zu jenen werden, deren Spur sich in der Waldwildnis verliert.

 

Die Helden können in diesem Abenteuer tiefe Einblicke in Gegenwart und Vergangenheit des Landes gewinnen. Sie werden verborgenen Wahrheiten über den unversöhnlichen Hass zwischen Nostriern und Andergastern so dicht auf die Spur kommen, wie wenige andere Aventurier zuvor und eine Ahnung davon bekommen, welche Kräfte im Verbogenen einen Einfluss auf die Streitenden Königreiche ausüben.

 

Zum Spielen des Abenteuers ist zusätzlich das DSA5-Regelwerk notwendig. Der Aventurische Almanach wird zur Vertiefung des Hintergrundes empfohlen, ist aber zum Leiten des Abenteuers nicht erforderlich.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

Weitere News zu DSA 5

Wächter der Feenpforte

Aventurischer Almanach


DSA 5: Wächter der Feenpforte

Ulisses Spiele veröffentlicht neue Informationen zum kommenden Albernia-Abenteuer Wächter der Feenpforte. Die Ereignisse lesen sich im neuen Klappentext mysteriös und zugleich märchenhaft: Alle Details zu Wächter der Feenpforte für DSA 5 findet ihr hier. Artikel lesen

DSA 5: Aventurischer Almanach

Der Aventurische Almanach für DSA 5 ist ab sofort in der 2. Auflage 5 erhältlich. Das gab Ulisses Spiele im Januar 2017 offiziell bekannt. Laut Vlog vom 4. Januar sind aber nur wenige Änderungen für die neue Fassung vorgenommen worden, wie beispielsweise kleinere Tippfehler. Artikel lesen



Kommentare: 0