DSA 5-Regelwiki: Online-Nachschlagewerk ab sofort verfügbar - Grund- und Fokus-Regeln abrufbar

DSA 5-Regelwiki
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Die DSA 5-Regelwiki von Ulisses Spiele ist ab sofort online. Unter www.ulisses-regelwiki.de lassen sich alle aktuellen Regel- und Crunch-Elemente des Rollenspiels abrufen. Nicht enthalten sind Fluff-Texte und Bilder aus den offiziellen DSA 5-Publikationen. "Ihr müsst nun nicht mehr alle Regelbücher mit euch tragen, sondern könnt jederzeit auf die kostenlose Wiki zugreifen und nach einer bestimmten Regel, einer Sonderfertigkeit oder einem Zauberspruch suchen.", heißt es von offizieller Seite.

 

DSA 5-Regelwiki ist da!

DSA 5: Aventurisches Kompendium
Bildquelle: Ulisses Spiele

Wie DSA 5-Autor Alex Spohr in einem offiziellen Blogeintrag verrät, ist die DSA 5-Regelwiki ab sofort online. Die bereits für September geplante Plattform bietet Nutzern die Möglichkeit, sämtliche Grund-, Fokus-Regeln und Crunch-Elemente des Rollenspiels online abzurufen. Nicht enthalten sind Fluff-Texte und Bilder der offiziellen DSA 5-Publikationen. Völlig eigenständig wird sich die Regelwiki als zum Glück nicht nutzen lassen, was dem Verlag bei der Konzeption sicher wichtig war.

 

"Ihr müsst nun nicht mehr alle Regelbücher mit euch tragen, sondern könnt jederzeit auf die kostenlose Wiki zugreifen und nach einer bestimmten Regel, einer Sonderfertigkeit oder einem Zauberspruch suchen, entweder über die Suchfunktion oder manuell über die Schaltfläche.", heißt es von offizieller Seite. Demnach ist es auch möglich, manuell nach Inhalten zu suchen, was vor allem die Nutzung am Spieltisch vereinfachen sollte.

 

Selbstverständlich sollen die Inhalte der DSA 5-Regelwiki ständig aktualisiert und an die neuen Veröffentlichungen angepasst werden. Ob dies in Zukunft immer zeitgleich zum Release einer Publikation geschieht, ist noch nicht absehbar. "Falls ihr Fehler entdeckt oder etwas vermisst, schreibt uns bitte eine Feedback-Mail. Wir versuchen umgehend uns dann um euer Anliegen zu kümmern und die Wiki zu verbessern.", schreibt Alex Spohr im Blog-Eintrag. Weitere Artikel zum Schwarzen Auge lest ihr auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite. Zur DSA 5-Regelwiki gelangt ihr nach einem Klick auf den Link.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

Weitere DSA 5-News

Aventurische Namen

Aventurische Götterdiener


DSA 5: Aventurische Namen

Aventurische Namen ist offizielle erhältlich. Der Quellenband beschäftigt sich mit aventurischer Namensgebung und ist ein Nachschlagewerk für Spielleiter und Spieler, die für NPCs und ihre eigenen Charaktere viele kreative Vorschläge suchen. Artikel lesen

DSA 5: Aventurische Götterdiener

Auf der Dreieich Con 2016 gab es Neuigkeiten zum geplanten DSA 5-Band Aventurische Götterdiener. Die Publikation soll voraussichtlich nach Aventurische Magie I und II erscheinen, so Alex Spohr im Workshop. Fans müssen sich also noch gedulden. Artikel lesen



Kommentare: 0