Splittermond: Zhoujiang - Der Phönix im Schatten des Drachen - Neue Regionalspielhilfe angekündigt

Splittermond: Zhoujiang
Bildquelle: Epic Adventures, Uhrwerk Verlag

Der Uhrwerk Verlag kündigt eine neue Regionalspielhilfe für das Fantasy-Rollenspiel Splittermond an. Zhoujiang - Der Phönix im Schatten des Drachen behandelt die gleichnamige Region in Lorakis. Das vom Uhrwerk-Verlag als Quellenband betitelte Buch soll noch 2016 erscheinen, und zwar im Oktober. Damit käme die bereits zweite Regionalspielhilfe für Splittermond in relativ kurzem Abstand auf den Markt.

 

Splittermond: Zhoujiang

Splittermond: Zhounjiang
Bildquelle: Uhrwerk Verlag

Der Uhrwerk Verlag kündigt eine neue Regionalspielhilfe für das Fantasy-Rollenspiel Splittermond an. Der Quellenband soll die gleichnamige Region im Osten des Kontinents beleuchten und ähnlich wie die Selenia-Publikation aufgebaut sein. Details zum asiatisch angehauchten Band sind bislang nur wenige bekannt. Allerdings verspricht der Uhrwerk Verlag "neue Ausbildungen, Meisterschaften, Hintergrundgeheimnisse und mehr". Wir wollen euch den Klappentext des kommenden Splittermond-Bandes nicht vorenthalten.

 

"Lang und stolz ist die Geschichte von Zhoujiang, dem Land des Phönix, weit im Osten des Kontinents Lorakis. Seit Jahrhunderten blühen Kunst, Kultur und Wissenschaft in dem prachtvollen Reich am Jadeband, finden wertvolle Waren ihren Weg in weit entfernte Länder, lehren Kampfmeister ihre Kunst an angesehenen Schulen, erkunden Mönche und Gelehrte in abgelegenen Bergklöstern den Willen der Götter und das Wesen der Welt.

 

Heute jedoch ist ein Schatten über das Land des Phönix gefallen. Der Tod der alten Kaiserin und der Aufstieg des einflussreichen General Wu haben das stolze Kaiserreich gespalten. Die Anhänger der Kaiserfamilie und die Soldaten des Generals liefern sich einen mal offenen, mal verborgenen Schlagabtausch, und im Schatten dieses Kampfes bauen die Triaden, die mächtigen Verbrecherorganisationen Zhoujiangs, ihre Macht immer weiter aus.

 

Zhoujiang ist ein Quellenband für das Rollenspiel Splittermond, in dem das Kaiserreich am Jadeband beschrieben wird. In diesem Buch erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Kultur und Geschichte dieses Landes, in die Mentalität seiner Bewohner, in seine Städte, Siedlungen und Länder. Damit kann der Hintergrund eines Charakters aus Zhoujiang mit weiterer Tiefe versehen werden und das Kaiserreich noch besser als Kulisse für Abenteuer und Kampagnen dienen. Ebenfalls enthalten sind neue Ausbildungen, Meisterschaften, Hintergrundgeheimnisse und zahlreiche weitere Dinge, die dazu einladen, Zhoujiang am Spieltisch mit Leben zu erfüllen."

 

Splittermond: Zhoujiang soll im Oktober 2016 erscheinen. Der Hardcover-Band mit 136 Seiten in Vollfarbe und einer großen Landkarte wird 29,95 Euro kosten. Mit einer PDF ist ebenfalls zu rechnen. Weitere News rund um das Fantasy-Rollenspiel lest ihr wie gewohnt auf unserer Splittermond-News-Seite.

 

Quelle: Uhrwerk Verlag

 

Splittermond: Zhoujiang kaufen

Amazon

Splittermond: Zhoujiang

Uhrwerk

Splittermond: Zhoujiang

PDF

Splittermond: Zhoujiang

Weitere News zu Splittermond

SPlittermond: Selenia

Sommersonnenwende


Splittermond News: Workshops

Mit Selenia - Kaiserreich unter den Monden ist die erste Hardcover-Regionalspielhilfe für das Fantasy-Rollenspiel Splittermond erhältlich. Auf 136 Seiten erfährt der Leser Wissenswertes über das Kaiserreich in Dragorea, seine Bewohner, Herrscher und mehr. Artikel lesen

Splittermond News: Sommersonnenwende

Zum kommenden Splittermond-Abenteuer Sommensonnenwende veröffentlicht der Uhrwerk Verlag einen umfangreichen Werkstattbericht auf dem hauseigenen Blog: Die Geschichte nimmt ihren Verlauf im Norden Dragoreas, in Tir Durghachan. Artikel lesen



Kommentare: 0