Epic Adventures: Jubiläums-Spielrunde - Abenteuer 222 entführt euch nach Myranor

Epic Adventures feiert Jubiläum! Zum bereits zweihundertzweiundzwanzigsten Mal trifft unsere Spielrunde am Tisch zusammen, um epische Abenteuer zu erleben. Natürlich wollen wir das entsprechend feiern und laden euch ein, einen phantastischen neuen Kontinent zu erkunden: Myranor! Erlebt den sagenhaften West-Kontinent in einem unvergesslichen Abenteuer und erfahrt vor Spielbeginn alles, was ihr über das Land und ihre Bewohner wissen müsst. Alle Infos in diesem Artikel.

 

Auf nach Myranor!

Macht gefälligst den Soundtrack an, bevor ihr diesen Artikel lest! Der Thearch des Güldenlandes hat ihn schließlich nicht umsonst mit seinem Optimaten-Stab aufgenommen. Damals, als wir noch jung waren. Im großen Seekrieg. Ach, ihr wisst schon.

Der Kontinent

Der Kontinent Myranor liegt auf Dere, der Welt, auf der auch Aventurien beheimatet ist. Das mächtige Imperium beherbergt unzählige Spezies, darunter Leonir, Amaunir, Risso oder die vierarmigen Neristu. Die Geschichte des Kontinents ist mit der aventurischen verknüpft und bietet viele Parallelen.



Die Regeln

Die Regeln basieren auf DSA 4.1 und bieten daher eine ungeheure Bandbreite an Komplexität. In den letzten Jahren wurden viele Publikationen für Myranor veröffentlicht. Ihr erlebt die Welt und ihre Regeln hautnah und könnt euch frei entfalten. Bei Fragen stehen wir euch jeder Zeit zur Verfügung.



Einführung

Vor dem Abenteuer nehmt ihr an einer umfangreichen Einführung am LED-TV und am Whiteboard teil. Wir stellen euch die Welt, ihre Bewohner und alle Einsteiger-Regeln vor. Vom Meer der Schwimmenden Inseln über die Politik des Imperiums: Ihr seid perfekt vorbereitet, um direkt loszulegen!



Das Abenteuer

Das Abenteuer Malum Ex Machina aus der Sammlung Tödliche Tiefen entführt euch in eine faszinierende Stadt im Imperium, in der unzählige Eindrücke auf euch warten. Geht mit uns auf eine unvergessliche Reise - Abenteuer 222 wird etwas ganz Besonderes - versprochen! Meldet euch an, sobald die Pforten öffnen.



Charaktere

Ja, wir wissen, dass ihr keine Charaktere für Myranor habt, daher stellen wir euch eine Bandbreite an Archetypen zur Verfügung, die wir im Vorfeld erstellt haben. Wir bieten euch auch an, gemeinsam Helden zu basteln. Kommt in unsere Whatsapp-Gruppe und tauscht euch mit uns vor der Runde aus!



Kommentare: 2
  • #2

    Marc (Freitag, 22 April 2016 22:46)

    Danke! Schade, dass du nicht dabei bist! :(

  • #1

    Birgit (Freitag, 22 April 2016 22:31)

    Wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Expedition ins (Unbekannte ?) Myranor!!!

    Birgit aka Livia aka Birsel aka Jamilha und Aswad!