DSA 5: Körperlose Schrecken - Ulisses kündigt neuen Kreaturenband für Das Schwarze Auge an - Update: Release-Datum bekannt

DSA 5: Körperlose Schrecken
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Mit DSA 5: Körperlose Schrecken kündigt Ulisses Spiele einen brandneuen Kreaturenband für Das Schwarze Auge an. Ganz nach dem Motto "Der Tod ist nicht das Ende" dürfen sich DSA 5-Fans auf eine Geister-Spielhilfe freuen, die Kreaturen, Schauplätze; Regeln und Professionen enthalten wird.

 

DSA 5: Körperlose Schrecken

DSA 5: Körperlose Schrecken
Bildquelle: Ulisses Spiele

Update: Mittlerweile ist das Release-Datum der Publikation bekannt: Körperlose Schrecken soll zusammen mit dem Archiv der Dämonen im Oktober 2023 veröffentlicht werden.

Originalmeldung: Körperlose Schrecken - so lautet der Titel des kommenden Kreaturenbandes für DSA 5. Frei nach dem Motto "Der Tod ist nicht das Ende" dürfen sich DSA 5-Leser auf eine Spielhilfe zu Geistern und stofflosen Wesen freuen. Dabei sollen "neben Kreaturen und Abenteuerschauplätzen auch ein Geschichtsüberblick, Meisterpersonen und Betrachtungen über Totenreiche und Geisterwelten enthalten sein", heißt es im entsprechenden Blog-Eintrag auf der offiziellen DSA 5-Website. Werte für DSA 5-Kreaturen sind die eine Sache, aber wie sieht es mit weiterem Hintergrundmaterial aus? Auch hier soll DSA 5: Körperlose Schrecken bei den Lesern punkten. So heißt es: "Zusätzlich vertiefen wir die aventurischen Theorien über das Leben nach dem Tod mit spielfertigen Beschreibungen von zwei Magierakademien, die sich mit Geistern beschäftigen: Perricum und Grangor." Demnach kommen auch die Magier des Schwarzen Auges voll auf ihre Kosten. Wem das immer noch nicht reicht, der darf sich, wie weiter oben bereits erwähnt, über Abenteuerschauplätze freuen, die mit Sicherheit eine Menge Grusel am Spieltisch bieten werden. Die passenden Meisterpersonen für DSA 5 dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen.

 

Aber eine Frage bleibt: Sind alle Geister wirklich böse? Nein, heißt es dazu im Ulisses-Blog: "Von Anfang an war klar, dass nicht alle Geister böse sein, sondern auch tragische Schicksale und gutmütige Hausgeister auftauchen sollten – die auch böse werden können, wenn man sie schlecht behandelt. Bezüglich der Akademien stand sofort fest, welche es sein sollten. Auch, dass wir einen Abriss über die Ansichten verschiedener Völker zu Toten- und Geisterreichen sowie ihren Umgang mit solchen Wesen haben wollten, wussten wir schnell." Regelfüchse schauen ebenfalls gespannt auf die kommende DSA 5-Spielhilfe, denn in Körperlose Schrecken sind neben Regeln und Sonderfertigkeiten auch Professionen, unter anderem ein Geisterrufer, enthalten.

 

Laut Ulisses Spiele sind alle Texte für DSA 5: Körperlose Schrecken bereits abgegeben. Demnach stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Spielhilfe bald erhältlich sein wird. Darauf lässt auch der Satz am Ende des Blog-Artikels schließen: "Die Spielhilfe ist schon bald im Collectors Club vorbestellbar". Wir dürfen also gespannt sein! Wir halten euch freilich auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite auf dem Laufenden, wenn neue Einzelheiten zum Buch auftauchen.

 

Ihr sucht noch aktuelle DSA 5-Charakterbögen zum Gratis-Download? Dann schaut gerne im vorgestellten Artikel vorbei. Außerdem: Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Kauf wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5: Spielhilfen kaufen

Aventurisches Herbarium (TB)

DSA 5: Aventurisches Herbarium

Aventurisches BEstiarium

DSA 5: Aventurisches Bestiarium

Aventurisches BEstiarium 2 (TB)

DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2


Kommentare: 0