DSA 5: Archiv der Dämonen - Brandneuer Sammelband aus den Niederhöllen ab sofort erhältlich

DSA 5: Archiv der Dämonen
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Das Archiv der Dämonen, der jüngste DSA 5-Sammelband, ist ab sofort erhältlich. Das geht aus einem Eintrag aus dem F-Shop, der hauseigenen Plattform von Ulisses Spiele, hervor. DSA 5-Spielerinnen und Spieler dürfen sich über eine Sammlung dutzender Dämonen auf insgesamt 320 Seiten freuen.

 

DSA 5: Archiv der Dämonen jetzt erhältlich

DSA 5: Archiv der Dämonen
Bildquelle: Ulisses Spiele

Mit DSA 5: Archiv der Dämonen ist ab sofort ein brandneuer Sammelband für Das Schwarze Auge der fünften Edition erhältlich. Die ursprünglich als "Kodex der Dämonen" betitelte Spielhilfe fasst alle Inhalte der beiden Bände Aventurisches Pandämonium und Aventurisches Pandämonium II zusammen und listet sie in neuer Form auf. "Für den finalen Titel 'Archiv' der Dämonen haben wir uns entgegen der ersten Ankündigung bei unserem DSA Direct entschieden, um die Sammelbände für Quellenbücher von der 'Kodex'-Reihe abzuheben, welche Regelerweiterungen zusammenfasst", hieß es vor geraumer Zeit von Ulisses. DSA 5: Archiv der Dämonen ist ein 320 Seiten umfassender Sammelband, der dutzende Dämonen aus den Niederhöllen auflistet. "Alle Wesen werden ausführlich beschrieben, sind mit einem vollständigen Wertekasten ausgestattet und farbig illustriert", verspricht der Klappentext. Außerdem heißt es: "Neben der Beschreibung der Dämonen sind Fokusregeln für die Beschwörung, zusätzliche Wesensfähigkeiten, um siebtsphärischen Wesen größere Macht zu verleihen, und Regeln für Rudelbeschwörung, Kontrollübernahme und Wahre Namen von Dämonen enthalten" - wir dürfen also gespannt sein!

 

Richtig neue Inhalte wird DSA 5: Archiv der Dämonen allerdings nicht beinhalten, hier müssen wir euch enttäuschen. Wer die beiden Publikationen Aventurisches Pandämonium und Aventurisches Pandämonium II bereits besitzt, wird im Archiv der Dämonen keine Inhalte finden, die er noch nicht kennt. Aber hat sich sonst noch etwas verändert? Hierzu schreibt der Verlag: "Wir haben einige Werte und Texte leicht überarbeitet und erratiert. Der Regelteil wurde an einigen Stellen leicht überarbeitet und ergänzt. Wir haben hier beispielsweise noch etwas näher aufgeführt, wie viele Dämonen gleichzeitig durch einen Beschwörer gebunden werden können. Die Beschreibungen der Erzdämonen und ihrer Domänen, die sich auf beide Bände verteilt hatte, haben wir nun in einen Abschnitt zusammengefasst." Der Band ist ab sofort erhältlich und kostet 59,95 Euro.

 

Ihr sucht noch aktuelle DSA 5-Charakterbögen zum kostenlosen Download? Dann schaut gerne im vorgestellten Artikel vorbei. Außerdem: Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Kauf wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5: Kodices und Archive kaufen

DSA 5: Archiv der Dämonen

DSA 5: Archiv der Dämonen

DSA 5: Kodex der Kräuter

DSA 5: Kodex der Kräuter

DSA 5: Kodex des Schwertes

DSA 5: Kodex des Schwertes


Kommentare: 0