Splittermond: Die Regeln - offizielle Errata zum Download und 2. Auflage erschienen

Splittermond Errata Download
Bildquelle: Epic Adventures, Uhrwerk Verlag

Für Splittermond: Die Regeln ist die offizielle Errata als Download erschienen. Der Uhrwerk Verlag beseitigt in Form einer PDF viele Fehler und behebt inhaltliche Unklarheiten. Zudem sind alle Änderungen, die mit Splittermond: Mondstahlklingen veröffentlicht wurden, ebenfalls enthalten. Wir verraten euch, wo ihr den Splittermond Errata Download findet und wo ihr das neue Grundregelwerk kostenlos herunterladen könnt, das sich ab sofort in der zweiten Auflage befindet.

 

Splittermond: Errata zum Download

Splittermond Errata
Bildquelle: Uhrwerk Verlag

Für Splittermond: Die Regeln ist die offizielle Errata ab sofort als Download erhältlich. Der Uhrwerk Verlag bringt das Fantasy-Rollenspiel damit auf den Stand der Splittermond-Taschenbuchausgabe, die sich bereits im Handel befindet. Die Errata ist dabei in mehrere Bereiche unterteilt. Unter "Regeländerungen und -ergänzungen" lassen sich alle Änderungen finden, die sich auf Regelmechanismen beziehen. Darunter befinden sich auch sämtliche Aktualisierungen, die in Splittermond: Mondstahlklingen behandelt und abgedruckt wurden.

 

Unter "Fehlerkorrekturen" werden konkrete Details behandelt, die sich geändert haben, fälschlicherweise abgedruckt oder an falscher Stelle positioniert wurden. Das letzte Kapitel "Klarstellungen" beschäftigt sich mit Unklarheiten im Text, die im offiziellen Forum vermehrt zu Diskussionen geführt hatten. Den Splittermond Errata Download findet ihr unter unserem Link.

 

Die PDF besteht aus insgesamt drei Seiten und kann ausgedruckt ins Buch gelegt werden, falls man noch die alte Fassung besitzt. Die Gratis-PDF für Splittermond: Mondstahlklingen ist ab sofort nicht mehr notwendig, da sie, wie bereits weiter oben erwähnt, in der Splittermond-Errata eingebunden wurde. Die Datei enthält zudem viele Tabellen und Listen, seht einfach selbst!

 

Neben der Errata hat der Uhrwerk Verlag eine weitere Neuerung auf der Website zum Download bereitgestellt. Das Splittermond-Grundregelwerk ist in der zweiten Auflage erschienen und kann kostenlos heruntergeladen werden. Den Link - zusammen mit der Errata - findet ihr im Anschluss an diese Zeilen.

 

Quelle: Uhrwerk-Verlag

 


Kommentare: 2
  • #2

    Marc (Samstag, 16 Januar 2016 11:28)

    Och menno! Das hat aber Spaß gemacht, sich darüber lustig zu machen. xD

    Wenn Schwimmen im Wasser erschwert ist, sollte Laufen an Land auch erschwert sein! :D

  • #1

    David (Samstag, 16 Januar 2016 03:15)

    "S. 170: Handlungen unter Wasser: Die Fertigkeit Schwimmen ist von den Modifikatoren nicht betroffen" - Hey, jetzt können wir uns den Witz hierzu schon mal schenken, es leben Errata! :)