Halloween Quest 2016: Wir dachten, sie sind harmlos - das Rollenspiel-Event bei Epic Adventures

Fahrt die Krallen aus, sattelt den Kürbis und ölt eure Oma, denn am 31. Oktober ist wieder Halloween Quest bei Epic Adventures! Erlebt ein Grusel-Abenteuer, das euch euer Hirn einfrieren lässt, schlabbert Süßkram, bis eure Ohren wackeln und trefft neue Leute in der Halle der Helden! Alle Infos zum Event bei Epic Adventures mit Ratten! findet ihr in diesem Artikel.

 

Macht gefälligst den Soundtrack an, bevor ihr diesen Artikel lest! Der kopflose Spielleiter hat ihn schließlich nicht umsonst mit seinem Fußnagel-Orchester aufgenommen. Damals, als wir noch nicht alle verrückt waren. Ach, ihr wisst schon.

Eine dunkle Nacht

Es war eine düstere Nacht, als der Spielleiter seine Zigarre weglegte und den mit Qualm durchzogenen Raum mit seinen Augen zerschnitt und sie dabei zusammenkniff. "Wir spielen Ratten! an Halloween.", sagte er leise zu sich selbst, als der lange rote Vorhang am Fenster durch einen kurzen Luftzug emporhob. "Hast du irgendein Problem damit? Dann spiel mit!"

 



Aussicht? Erste Klasse

Weil er damit rechnete, dass sein Besuch keine Ahnung von diesem grandiosen Spiel haben würde, sorgte er vor. Mit ungeahnter Präzision fertigte er in wochenlanger Arbeit in seiner Bibliothek ein Handout an, das Seinesgleichen suchte. "Damit ist alles klar.", murmelte er und kopierte die Daten auf einen schwarzen USB-Stick, der mit Leder ummantelt war.

 



Nimm sie, du willst sie

Er sah in den Spiegel und blickte einem Mann in die Augen, der ihm fremd geworden war. Er wusste, dass sie ihn nicht wiedererkennen und außerdem keine Charaktere haben würden. Er breitete ein schwarzes Lederbuch aus. "Mit diesen Archetypen werden alle glücklich.", dachte er und strich sich über den fahlen Bart, der seine Farbe schon längst verloren hatte.



Sorgen, nichts als Sorgen

Mit einem dumpfen Gongschlag ertönte die Pendeluhr, die ihm sein Großvater von langer Zeit vermacht hatte. Das Geräusch erinnerte ihn daran, wie gruselig der 31. Oktober stets war. Er dachte darüber nach, ob sein Besuch es verkraften würde. "Sie werden bereit sein." sprach er laut, als wolle er der Uhr sagen, sie solle ihre verdammte Klappe halten. Sie tat es.



Zweifel erhoben sich

Nach all den Nächten war er sich immer noch nicht sicher, ob die Gesellschaft auch wirklich verstehen würde, was sie sich da eingebrockt habe. Zudem fiel ihm ein, dass er die Einladungen noch nicht verschickt hatte. Er tippte mit dem Finger auf einen vergilbten Zettel: "Ratten! Das Rollenspiel." Anschließend blickte er auf die Einladungskarte mit der passenden Uhrzeit und schlug sie auf.



Die Einladung

Den Gästen sollte es natürlich an nichts mangeln. Er strich sich sanft über das Jacket und warf die letzten Zutaten in den üppigen Kochtopf, den seine Gesellschaft um 18:00 Uhr vorgesetzt bekommen würde.

 

Während die Gäste speisen, würde er erklären, was die feinen Herren und Damen wissen müssen, bevor es um 19:30 zum Hauptgang - der Geschichte - kommen würde. Er spürte eine Art Vorfreude, die er nie zuvor verspürt hatte. Der Dampf, der aus dem Kessel stieg, vermischte sich mit dem Nebel, den seine Zigarre verursacht hatte.

 

Zum Abschluss des Abends würde der Gastgeber alle Beteiligten ins Rattencasino einladen, einem Ort, von dem nicht nur die Rotaugen und Sammler träumten. Ein Ort, der abstoßend und anziehend zur gleichen Zeit sein würde.

 

Er blickte auf. Es war soweit. Die Uhr schlug.


Ratten! Was ihr wissen müsst


Holt euch das Regelwerk

Regelwerk

Das Ratten!-Regelwerk bietet Regeln, Rotten, Weltbe-schreibung, Gegner und Abenteuerideen. Die PDF ist kostenlos!

Kompendium

Das Ratten!-Kompendium ist die erste Erweiterung des Rollenspiels mit neuen Rotten, Gegnern und weiteren Abenteuern. Kostenlos!



Hau mir aufs Fell - ich will mitmachen!

Wir haben 7 Spielplätze zu vergeben - einer davon gehört natürlich dem Rattenmeister, was habt ihr denn gedacht? Meldet euch jetzt an - die Anmeldungen sind ab sofort geöffnet. Ja, auch für Scharfzähne und Gitterläufer.

Wenn ihr euch anmeldet, stimmt ihr zu, dass wir euch in unsere temporäre "Halloween Quest 2016 Whatsapp Gruppe der epischen Flauschratte des Fussel-Haars" einladen dürfen. Hier erfahrt ihr weitere Einzelheiten, Details zum Spieltag und erhaltet eine Wegbeschreibung, solltet ihr von Außerhalb anreisen. Die Teilnahme an der Whatsapp-Gruppe ist nicht freiwillig. Wo kämen wir denn da hin? Ach, ihr habt kein Whatsapp? Macht nichts. Wir sagen dir auch so bescheid.


Kommentare: 0