RatCon 2015: Adrian belegt zweiten Platz im DSA-Quiz-Turnier

Bildquelle: Epic Adventures
Bildquelle: Epic Adventures

Auf der RatCon 2015 konnte Adrian Dorsch den zweiten Platz im offiziellen Ulisses Spiele DSA-Quiz belegen. Er trat dabei gegen zwei Kontrahenten in verschiedenen Kategorien an. Im Stil von "Jeopardy" wurde die Antwort vorgegeben, während die Gäste die passende Frage dazu formulieren mussten. Die Teilnehmer wurden in Form eines Vorentscheids nominiert. Wir gratulieren Adrian für die tolle Leistung!

 

"Aventurische Geschichte für 300"

Normalerweise sind Neuigkeiten rund um die Pen and Paper-Szene auf epic-adventures.de immer neutral und nicht wertend formuliert - außer, es handelt sich um eine Rezension eines Produkts. In diesem Fall streifen wir die Neutralität aber ab und freuen uns für unser langjähriges Epic-Adventures-Mitglied Adrian über seinen großartigen Erfolg auf der RatCon 2015! Toll gemacht!

 

Wir staunten nicht schlecht, als die Quiz-Verantwortlichen Eevie Demirtel und Alex Spohr von Ulisses Spiele die Teilnehmer für das diesjährige DSA-Quiz auf die Bühne riefen. Aus einem großen Stapel Blätter zogen sie die Karte mit Adrians Namen aus dem Quiz-Vorentscheid. Anschließend spielten die drei Kandidaten zahlreichen Runden "DSA Jeopardy". Verschiedene Kategorien wie "Essen und Trinken", "Regelfuchs", "Aventurische Geschichte" oder "Zauberei" standen den Teilnehmern zur Auswahl.

 

Wer Adrian kennt, weiß, dass sein Spezialgebiet die Hintergrundgeschichte von Aventurien und den restlichen Dere-Kontinenten ist - und hier hat er einen absoluten Homerun hingelegt! Alle Teilnehmer bekamen eine Tröte, um sich bemerkbar zu machen und Adrians Party-Instrument gab ständig Laut! Seine Fragen waren bis auf zwei kleine Ausnahmen alle richtig. Lediglich in der Kategorie "Regelfuchs" war die Konkurrenz zu stark, denn alle Fragen drehten sich um das vor wenigen Stunden zuvor erschienenen DSA 5-Regelwerk - eine Herausforderung für alle, die es noch nicht lesen konnten.

 

Leider war unser Schützling am Ende etwas zu forsch, beantwortete eine Frage zu schnell und erlitt dadurch Punkteabzug. Wer aber im Saal war, wusste, dass ihm die Konkurrenz nicht annähernd das Wasser reichen konnte. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz! Vom Gewinn konnte sich Adrian das brandneue DSA 5-Regelwerk im Hardcover-Format kaufen. Außerdem freut er sich über seine Urkunde, die er in der Halle der Helden aufhängen möchte. Übrigens: Melisa, Alex und Marc feuerten Adrian im Publikum an und starben dreißig Tode vor Spannung - ein klasse Con-Tag und eine tolle Erfahrung!

 


Kommentare: 0